Einschränkungen im Vereinsbetrieb

Veröffentlicht: 24.05.2020
Autor: Tommy Beutler

Liebe Mitglieder,
die aktuellen Ereignisse stellen Viele vor Herausforderungen. Dies gilt zum einem für jeden von Euch privat, aber auch für unseren Verein. Die vielen notwendigen Maßnahmen, die zurzeit unseren Alltag bestimmen, machen in unserem Verein einen normalen Betrieb unmöglich.

Wir möchten euch hiermit kurz auf dem Laufenden halten.

• Der allgemeine Schwimm- und Trainingsbestrieb ist vorerst bis zum Ende der Sommerferien eingestellt.
    • Ob ein Freigewässer-Training im Sommer für aktive Mitglieder angeboten werden kann, wird geprüft.
  • Anfänger- und Rettungsschwimmkurse, ob für Mitglieder oder externe Teilnehmer, können vorerst nicht mehr angeboten werden.
    • Die Gültigkeit von Rettungsschwimmabzeichen, zum Beispiel für den Zentralen Wasserrettungsdienst Küste wurde verlängert.
  • Der stationäre und mobile Wasserrettungsdienst wird unter den aktuellen Hygieneauflagen und bei Notwendigkeit durchgeführt.
  • Erste-Hilfe-Kurse können bis auf weiteres nicht mehr angeboten werden.
  • Die Mitgliederversammlung ist erstmal für den Herbst angedacht. Ob und wie sie dann durchgeführt werden kann, wird im Verlauf bewertet werden. Ihr werdet aber natürlich fristgerecht eingeladen.
  • Veranstaltungen aller Ressorts, wie zum Beispiel der monatliche Dienstabend oder auch Riegenführertreffen können in der Regel zurzeit nicht mit anwesenden Mitgliedern durchgeführt werden.
    • Sollte Bedarf bestehen, können die Verantwortlichen prüfen ob eine Online-Variante möglich ist.

Für weitere Fragen stehen wir Euch gerne unter info@portawestfalica.dlrg.de zur Verfügung.

Bleibt gesund!

- Der Geschäftsführende Vorstand -

In Verbindung stehender Artikel:

Wiederaufnahme des Schwimmtrainings