Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Anfängerschwimmen

Die Anfängerschwimmausbildung ist eine der vielen Aufgaben der DLRG. Sie ist ein wichtiger Bestandteil der präventiven Maßnahmen zur Bekämpfung des Ertrinkungstodes.

Die Kinder werden in diesem Kurs behutsam und in spielerischer Weise mit Übungen aus der Wassergewöhnung und Wasserbewältigung an das nasse Element herangeführt. Dieser Kurs beinhaltet die Erlangung der Wassersicherheit und das Erlernen das Brustschwimmens. Je nach Alter und Vorkenntnissen des Kindes kann die Qualifikation "Seepferdchen" (Frühschwimmerabzeichen) erlangt werden. Das "Seepferdchen" ist Vorbedingung für die Teilnahme an unserem Schwimmtraining.

Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf!

Warteliste für Anfängerschwimmkurse

Aufgrund der extrem hohen Nachfragen für Anfängerschwimmkurse, bitten wir Sie sich auf die Warteliste einzutragen. Wir werden Sie dann informieren, sobald ein neuer Kurs ausgeschrieben wird.