Anfängerschwimmen

Die Anfängerschwimmausbildung ist eine der vielen Aufgaben der DLRG. Sie ist ein wichtiger Bestandteil der präventiven Maßnahmen zur Bekämpfung des Ertrinkungstodes.

Die Kinder werden in diesem Kurs behutsam und in spielerischer Weise mit Übungen aus der Wassergewöhnung und Wasserbewältigung an das nasse Element herangeführt. Dieser Kurs beinhaltet die Erlangung der Wassersicherheit und das Erlernen das Brustschwimmens. Je nach Alter und Vorkenntnissen des Kindes kann die Qualifikation "Seepferdchen" (Frühschwimmerabzeichen) erlangt werden. Das "Seepferdchen" ist Vorbedingung für die Teilnahme an unserem Schwimmtraining.

Aktuell veranstalten wir nur Kurse für Kinder, die breits auf unserer Warteliste stehen. Da unsere Warteliste derzeit sehr lang ist, können Sie sich zur Zeit nicht anmelden.

Sobald eine Anmeldung wieder möglich ist, finden Sie den Link zur Warteliste auf dieser Seite.