Unterstützen Sie die DLRG Porta Westfalica e.V. mit Ihrer Spende

Seit ihrer Gründung im Jahr 1970 hat die DLRG Ortsgruppe Porta Westfalica e.V. es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen vor dem Ertrinken zu bewahren.

Die aktiven Mitglieder erfüllen ihre Kernaufgaben Aufklärung, Ausbildung und Wasserrettungsdienst freiwillig und ehrenamtlich.

Tragen Sie mit Ihrer Spende dazu bei, dass unsere Retter weiterhin für Sicherheit im und am Wasser sorgen können.

Wir sind auf ihre Hilfe angewiesen um anderen zu helfen!

Die DLRG Porta Westfalica ist unter anderem in folgenden Bereichen aktiv:

• Wassergewöhnung & Kinder-Schwimmkurse
  • Wöchentliches Training für Kinder & Jugendliche
  • Rettungsschwimmausbildung
  • Bootsausbildung
  • Ausbildung im Bereich Wasserrettungsdienst
  • Aktive Mitarbeit im Katastrophenschutz NRW
  • Erste Hilfe
  • Realistische Unfall- und Notfalldarstellung

Die Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer der DLRG verfolgen ein großes gemeinsames Ziel: Menschen vor dem Ertrinken zu bewahren. Zur Erfüllung ihrer Aufgabe in den Bädern, an den Badeseen und Stränden sind die ehrenamtlichen Lebensretter auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Spenden.Retten.Leben – Helfen Sie den Helfern!

Damit wir diese Aufgaben und Ziele weiter verfolgen können, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Alle Mitglieder der DLRG Porta Westfalica e.V. arbeiten freiwillig und ehrenamtlich! Sie erhalten keine Vergütung für die geleistete Arbeit.

So können Sie sicher sein, dass Ihre Spende zu 100% für die Umsetzung unserer satzungsgemäßen Aufgaben verwendet wird.

Spenden an die DLRG Ortsgruppe Porta Westfalica e.V. sind als Zuwendung an eine gemeinnützige Hilfsorganisation steuerlich absetzbar.

DLRG Porta Westfalica e.V.

Sparkasse Bad Oeynhausen Porta Westfalica

IBAN: