Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

"Stups auf der Spur" ein rätselhafter Nachmittag

Veröffentlicht: 19.04.2023
Autor: Felix Rieke
Kettenfangen und Namen lernen. Zusammen gar nicht so einfach.
Die Rätsel sind ganz schön knifflig... Aber gemeinsam schaffen wir das.
Jetzt volle Konzentration, damit das Ei nicht runterfällt.
Die Baderegeln sitzen. Wisst ihr sie auch noch?
Jetzt erstmal eine wohl verdienet Pause.

Die Osterschnitzeljagd der Jugend

Am 16.04.2023 waren körperliche Fitness und geistige Leistungsfähigkeit gefragt, denn Stups der Hase hat an Ostern Mist gebaut und versehentlich die Pinsel seines Vaters versteckt. Er wandte sich mit seinem Anliegen an unsere Teilnehmenden, welche ihm Natürlich voller Tatendrang zur Seite stehen wollten. Verschiedene Hinweise, mussten entschlüsselt und knifflige Rätsel gelöst werden, um die Kartenteile für das endgültige Versteck zu erhalten. Dabei ging es auf unserem Weg rauf auf einen Berg und in den Wald. Am Endpunkt angekommen, warteten dann die Pinsel und eine besondere Überraschung. Denn für ihre Mühen bekamen alle ein Osterkörbchen mit verschiedenen Leckereien für Zuhause und als Erinnerung eine Urkunde, für das erfolgreiche Bewältigen des spannenden, aber auch anstrengenden Tages. Am Ende wurden dann die Energiereserven durch ein paar leckere Waffeln aufgefüllt, um den Tag im Anschluss noch durch ein paar gemeinsame Spiele ausklingen zu lassen.

Marketing