Willkommen bei der Jugend der DLRG Porta Westfalica e.V.

Die Jugend der OG Porta Westfalica kurz und knapp präsentiert:

Hey Leute,

herzlich Willkommen auf unserer kleinen, aber feinen Seite der DLRG Jugend Porta Westfalica!

Ihr seid interessiert an Gruppenaktionen mit Spiel, Spaß und Abendteuer? – Dann seid ihr hier genau richtig.

Neben dem wöchentlichen Schwimmtraining im Porta-Bad, veranstalten wir unterschiedliche Treffen.

In der Vergangenheit gab es spannende und lustige Bootstouren, sowie gemeinsame Ausflüge. Wir haben erfolgreich bei Sommerfesten mitgeholfen und jahresabschließend gab es wunderschöne Weihnachtsfeiern.

Wir, der Jugendvorstand, wollen einen neuen Zusammenhalt in die Jugend bringen und euch zeigen wie ihr die Zukunft der OG Porta Westfalica mitgestallten könnt. Denn IHR seid unsere Zukunft und wir beginnen jetzt schon euch darauf vorzubereiten. Das natürlich ganz entspannt und mit einer Menge Spaß und Action.

Neuigkeiten der Jugend

Der Jugendvorstand

Vorsitzender der Ortsgruppenjugend: Felix Rieke
Vorsitzender der Ortsgruppenjugend
Felix Rieke
Über ihn
    • Notfallsanitäter Azubi
  • Motivation für den Jugendvorstand:
    • Interesse und Bestreben, den Verein, so wie die zukünftige Entwicklung mitzugestalten. Außerdem Interesse und Spaß, spannende Aktionen auf die Beine zu stellen.
  • Weitere Interessen in der DLRG:
    • Die Mitarbeit im Wasserrettungsdienst den Bereichen Sanitätswesen und die Realistische Unfall und Notfalldarstellung
Stellv. Vorsitzender der Ortsgruppenjugend: Paul Drees
Stellv. Vorsitzender der Ortsgruppenjugend
Paul Drees
Über ihn
    • Maschinenbau Student
  • Motivation für den Jugendvorstand:
    • Spannende Angebote für Kinder und Jugendliche auch außerhalb des Schwimmtrainings zu schaffen und Ihnen dabei die vielen weiteren Möglichkeiten, die Ihnen die DLRG bietet näher zu bringen.
  • Weitere Interessen in der DLRG:
    • Aktivitäten im Wasserrettungsdienst und in der Schwimmausbildung sowie Instandhaltung von Bootshaus und Material
Beisitzerin: Pia Bauch
Pia Bauch
Über sie
    • Schülerin
  • Motivation für den Jugendvorstand:
    • Für den Jugendvorstand motiviert es mich, die Jugend wieder mehr einzubeziehen und ihnen andere Bereiche des DLRGs außerhalb des Schwimmtrainings zu zeigen. Außerdem habe ich sehr viel Spaß am Planen und Durchführen verschiedenster Aktivitäten mit der Jugend und hoffe das ich sie gut vertreten kann.
  • Weitere Interessen in der DLRG:
    • Mich interessiert natürlich das Schwimmtraining, bei welchem ich auch als Trainerin helfe. Gleichzeitig fange ich nun auch in der Wasserrettung an und auch im RUND-Bereich habe ich sehr viel Spaß.

Haben Sie Fragen an unsere Jugendabteilung?

Jugendveranstaltungen